Hier findet ihr Verschiedenen Krankheiten bei Katzen:

Ein kurzes Vorwort;

Es gibt viele und Verschiedenen Krankheiten (Gefährliche und auch weniger Gefährliche) und diese möchte ich ihnen einmal erklären und sagen.

Abszesse

Ein Abszess ist eine Eiterbeule. Diese kann durch Bisse oder Kratzer entstehen, kann aber auch auf Menschen übertragbar sein.
Zahnwurzeln  oder Mandeln lassen die Abszess-Ereger über die Blubahn zu anderen Stellen am körper gelangen und könne dort einen Abszess auslösen. Falls ihre Katze,Hund o.ä eine Eiterbeule hat gehen sie bitte schnellst möglichst zum Tieratzt. Am besten Fassen sie die Eiterbeule auf Keinen Fall an, da Abszesse übertragbar von Tier auf Mensch sind. Genauso falls sie eine Katze Krallt oder Beißt und es bildet sich eine Eiterbeule lassen sie sich bitte vom Hausartzt Untersuchen.
 

Wenn Katzen oder Kater oder andere Tiere Husten haben sollten, dann  sollte man nicht abwarten wie "ja das wird schon wieder" Nein man sollte gleich zum Tierartzt gehen. Man kann auch in die Apotheke gehen. Denn in dieser gibt es Kügelchen die bei Husten anwirken, denn meine Katze hatte selbst eine starke Erkältung. Ich habe in der Apotheke diese Küglechen ihr gegeben und sie wurde wieder Gesund, vorallem bei etwas ältern Katzen und Katern sollte man sehr Vorsichtig sein in Sachen wie "Erkältung" usw. 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!